Lacuna Coil – ab November auf Tour

Die italienischen Alternative Metaller um die stimmgewaltige Frontfrau Cristina Scabbia sind zurück auf den Bühnen: am 13. November gastieren LACUNA COIL im Rahmen ihrer „The 119 Show“ Tour im Münchner Strom.
Rechtzeitig vor der Tour erscheint im September ein Livealbum, das einen Querschnitt durch die immerhin bereits seit zwei Jahrzehnten andauernde Bandgeschichte gibt. „Ich bin unglaublich aufgeregt, mit dem Publikum das zu teilen, was die letzten 20 Jahre mein Leben ausgemacht hat“, so Cristina. „Es war eine unglaubliche Reise bislang und es ist so unfassbar viel passiert, dass es fast unmöglich ist, alles in Erinnerung zu behalten.“
Episoden aus der 20-jährigen Historie der Gruppe sind daher jüngst in einem Buch zusammengefasst worden.
Seit zwei Jahrzehnten zählen LACUNA COIL zu den festen Institutionen der Szene.  Sie sind weltweit auf Tour und von den namhaften Festivals nicht mehr wegzudenken. Insbesondere die USA haben die Mailänder in den letzten Jahren intensivst betourt. Die Band hat weit über zwei Millionen Alben bislang verkauft. Ihr letztes Studioalbum „Delirium“ erschien 2016.
Quelle: Rosenheim Rocks
02. Nov.
Metal Hammer Paradise // Weissenhäuser Strand, Germany
09. Nov.
Café Central // Weinheim, Germany
10. Nov.
Club Volta // Cologne, Germany
11. Nov.
Scheune // Dresden, Germany
13. Nov.
Strom // Munich, Germany
14. Nov.
Hirsch // Nuremberg, Germany